NLBL Niedersachen klar Logo

Aktuelles und Service

Verlässlicher Partner in Krisenzeiten

Auch in Zeiten der Corona-Krise ist das Staatliche Baumanagement Niedersachsen (SBN) ein verlässlicher Partner für unsere Auftragnehmer und Nutzer. Unsere Bauprojekte laufen weiter, und auch zukünftig werden wir Aufträge vergeben. Denn wir sind uns unserer konjunkturpolitischen Verantwortung bewusst. Das SBN wird alles versuchen, die Ausschreibungstätigkeiten für Planungs- und Bauleistungen im bisherigen Umfang auch unter den jetzigen Bedingungen fortzuführen. Denn sowohl das Land Niedersachsen als auch die Bundesrepublik Deutschland planen, in den nächsten Jahren ein immenses Bauvolumen umzusetzen.

Uns ist bewusst, dass für Unternehmen, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, in dieser Situation ein frühzeitiger Liquiditätszufluss entscheidend ist. Deshalb gewährleisten wir Rechnungsprüfungen und Zahlungsflüsse, soweit es in unserer Zuständigkeit liegt.

Auch für unsere Nutzer bleiben wir wie gewohnt Ansprechpartner für alle Fragen im baulichen Bereich. Wir nehmen unsere Aufgaben wie bisher wahr, soweit es uns in dieser Krisenzeit möglich ist.

Im SBN greift eine Reihe von Maßnahmen, um die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir nur noch in Ausnahmefällen vor Ort sein können. Sie können uns jedoch weiterhin per Telefon, E-Mail und Skype erreichen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln